Aktuelles

News im März 2023

Zur Zeit kann man am frühen Abendhimmel (Anfang März) im Westen zwei sehr nah beieinander stehende Planeten sehen, ganz westlich Venus, dicht daneben Jupiter. Beide Planeten leuchten um die Wette, und man kann sich gut vorstellen, dass die Menschen der Antike mit der hellen Venus / Aphrodite die Schönheit des Weiblichen verbanden. Außerdem nannten sie sie auch “das kleine Glück”. Neben Venus verblasst Jupiter ein wenig. Aber normalerweise ist er am Abendhimmel der am hellsten leuchtende, so dass die Menschen der Frühzeit ihn “das große Glück” nannten. Beide Planeten stehen derzeit im Tierkreiszeichen Widder, dem Zeichen des Aufbruchs und des Neuanfangs und ermutigen Menschen mit Widder-Qualitäten, hoffnungsvoll und zuversichtlich Neues zu wagen.

News im August 2022

Am 6. und 7. August fand das M’era Luna Festival in Drispenstedt bei Hildesheim statt. Dieses Jahr war ich als Astrologin dort für einen Vortrag zum Thema “Astro Talk – die Welt der Astrologie” engagiert. Ich war total fasziniert von der Atmosphäre auf dem Festival, den kreativen Kostümen der Gäste, der entspannten Stimmung, der tollen Musik. Es war großartig, einzigartig, phänomenal, ein echtes Highlight des Jahres für mich. Und ich glaube, für viele Gäste war es ebenso ein Highlight. Besonders berührend fand ich das Konzert von VNV Nation mit Ronan Harris und dem Symphonieorchester Leipzig. Große Gefühle, Emotionen, Gänsehautfeeling. Lange nicht so bewegt gewesen. Was für ein Fest!

Beim Vortrag “Zodiak Talk – die Welt der Astrologie”

News im Juni 2022

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus: Im September findet in Bad Kissingen der diesjährige Astrologen-Kongress des DAV (Deutscher Astrologen-Verband) statt, und die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren. Ich werde dort einen Vortrag zum Thema Saturn / Pluto, Corona und die Gier des Menschen halten. Das Thema beschäftigt mich seit längerem. Auch im Urlaub in Griechenland hat es mich nicht losgelassen. Dennoch hatte ich eine wunderbare Zeit im Garten der Musen in Selianitika am Golf von Korinth. Wer etwas Individuelles sucht, weg vom Mainstream und Nullachtfünfzehn-Urlaub,wer interessante Menschen treffen möchte, der ist dort genau richtig.

News im April 2022

Orthodoxe Ostern finden dieses Jahr eine Woche nach dem katholischen Osterfest statt. Heute bekam ich ein ukrainisch-orthodoxes Osterbrot geschenkt. Das hat mich sehr gefreut.

Osterbrot von den neuen ukrainischen Nachbarn

News im März 2022

Bei einem Treffen mit ehemaligen Schülerinnen in kleiner Runde bei offenem Fenster gab es nicht nur viel Neues auszutauschen. Es wurde über astrologische Konstellationen diskutiert und ausführlich das Horoskop von Wladimir Putin besprochen, obwohl seine Geburtszeit wahrscheinlich nicht bekannt ist. Es tat gut, in diesen schwierigen Zeiten sich im vertrauten Kreise auszutauschen und sich etwas Mut zuzusprechen. Ein sehr schöner Blumenstrauß zierte unseren Tisch.

Ein zauberhafter Frühlingsbote beim Treffen der Ehemaligen

News im Dezember 2021

Es ist ruhig geworden im Astrologie-Zentrum Hannover. Corona zeigt sich auf vielen Ebenen. Immerhin finden weiterhin Beratungen wie gewohnt statt. Das Büro versinkt nicht in den Winterschlaf, sondern macht eine kleine Weihnachtspause vom 20. 12. 2021 bis zum 9. 1. 2022. Ab 10. Januar 2022 bin ich wieder erreichbar. Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich eine friedvolle Adventszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

News im Mai 2021

Der neue “Meridian”, die Fachzeitschrift für Astrologie, ist erschienen. Darin ist auch ein Artikel von mir zum Thema “Saturn-Pluto, Corona und die Unersättlichkeit des Menschen” enthalten. Besonders erfreulich finde ich, dass der Astrodienst von Alois Treindl diesen Artikel auf seiner Seite “www.astro.com” veröffentlicht hat. Alle Interessierten können ihn dort jetzt einige Wochen lang lesen. Über Feed-back freue ich mich.

News im April 2021

Es ist gar nicht so einfach, über Aktuelles zu schreiben, wenn die “Welt zurzeit geschlossen” ist. Immerhin hatten wir Ostern im April. Und der Frühling ist trotz kühler Temperaturen nicht mehr aufzuhalten. Auf dem Foto ist das Schönste nicht zu sehen bzw. hat sich versteckt. In der hinteren Ecke, wo der große Laubhaufen vom letzten Jahr wenig attraktiv herumliegt, hat der Igel überwintert. Jeden Abend kommt er seit einer Woche und gönnt sich 2 Eßlöffel gekochte Vollkornhaferflocken mit Milch und Wasser gekocht und einem Hauch Butter verfeinert. Bei meinem Versuch, ihn zu fotografieren, hat er mir gezeigt, wie schnell er nachts um 23 Uhr sein kann und verschwand in Sekundenschnelle im Laub und ward nicht mehr gesehen. Am nächsten Morgen war das Tellerchen mit den Haferflocken aufgeputzt.

Frühlingserwachen

News im Januar 2021

In der neuen nobilis gibt es einen Artikel über ein Gespräch zwischen der Chefredakteurin Marleen Gaida und mir zur aktuellen Situation und den Möglichkeiten des neuen Jahres, wie sie sich aus den astrologischen Konstellationen ableiten.

Beim Gespräch mit der nobilis

Interview mit der nobilis

News im Dezember 2020

Das besondere astronomische und astrologische Ereignis des Monats ist die Konjunktion von Jupiter und Saturn auf 0° Wassermann. Alle 20 Jahre etwa kommt es zu einer Konjunktion, also einer direkten Verbindung zwischen den beiden Planeten. In früheren Zeiten wurde dieser Zyklus mit bedeutsamen historischen Ereignissen in Verbindung gebracht. Eines der berühmtesten ist die Geburt Jesu im Stall von Bethlehem, die vielleicht bei einer dreimaligen Konjunktion von Jupiter und Saturn im Zeichen Fische stattfand, allerdings im Jahre 7 vor Chr. Bei klarem Wetter kann man die Konjunktion am frühen Abend im Westen sehen. Am 21. 12. 20 war der Himmel über Hannover leider wolkenverhangen.

News im September 2020

Nach der Sommerpause hat der laufende Unterricht wieder begonnen. Auch Beratungen finden wieder statt. Der notwendige Abstand kann problemlos eingehalten werden. Im September fliegt die ISS mehrere Tage lang über Hannover und ist oft gut sichtbar. Die letzte gute Sichtung wird wohl am Donnerstag, den 24. 9 2020 um 20.09 Uhr stattfinden. Dann wird die ISS 5 Minuten lang zu sehen sein, während sie von WSW nach Osten fliegt, ein Anblick, der mich immer sehr berührt.

News im August 2020

Am Ende eines sehr ruhigen Sommers gab es für mich ein besonderes Highlight: Eine astrologisch inspirierte Romreise mit der Astrologie-Schule Ernst Ott, Karlsruhe. Fünf intensive Tage lang genossen wir Kultur und Geschichte Roms und das umfassende Wissen unseres Reiseleiters. Die Stadt war leer wie lange nicht. Die Hitze (ca. 33° – 35° Celsius) konnten wir gut ertragen, da es überall Brunnen gab, wo man sein Trinkwasser auffüllen konnte.

Die Wölfin mit Remus und Romulus

Villa Farnesina

Villa Farnesina mit astrologischen Bildern

News im April 2020

Leider muss der traditionelle Vortragsabend zum Frühlingsbeginn noch einmal verschoben werden. Am 30. 4. 2020 sollte er eigentlich stattfinden. Aber das wird leider nicht möglich sein. Ich hoffe, dass wir im Sommer einen neuen Termin finden werden, den ich rechtzeitig auf der Homepage und in meinem Rundbrief ankündigen werde.

News im März 2020

Das Corona-Virus beschäftigt uns seit Wochen. Astrologisch stellt sich die Frage, ob es von den Konstellationen her “zu sehen” war. Seit Monaten hat uns die Konjunktion von Saturn und Pluto im Steinbock beschäftigt, die im Januar 2020 gradgenau wurde und damit einen alten Zyklus von etwa 35 Jahren beendet hat und einen neuen Zyklus beginnen lässt. Wir sind mitten in diesem Neustart, und was könnten wir aus der Corona-Krise lernen? Diese Fragen beschäftigen mich und viele von uns zur Zeit stark. Bei meinem Vortrags-Abend am 30. April werde ich näher darauf eingehen.

News im Januar 2020
Der Januar ist erfahrungsgemäß die Hochzeit der Astrologen. Für mich war ein besonderes Highlight der Besuch von RTL-Nord bei mir am 16. 1. Die Sendung wurde am Montag, den 27. 1. 2020 um 18 Uhr in der Sendung von RTL-Nord Nds/Hb gezeigt. Eine Woche lang kann man sie noch online sehen. Dazu muss man www.tvnow.de eingeben und dann RTL-Nord und das Datum eingeben. Hier ein Photo aus der Sendung

RTL-Beitrag über das Astrologie-Zentrum vom 27. 1. 2020

News im Dezember 2019
Ab sofort gibt es zwölf neue Videos vom Astrologie-Zentrum Hannover zu sehen. Das Tierkreiszeichen Widder kann man hier auf der Homepage anklicken: Zwölf Botschaften des Lebens. Alle Videos sind auf youtube unter “Zwölf Botschaften des Lebens” zu finden. Viel Freude beim Angucken der jeweiligen Zeitqualität.

In der aktuellen Ausgabe von nobilis 12/ 2019 findet sich ein Artikel von Beate Rossbach “Blick in die Zukunft. Das sagen Belit Onays Sterne.” Für diesen Artikel hat mich Beate Rossbach interviewt. Das Ergebnis ist eine kurzweilige Analyse des neuen Oberbürgermeisters von Hannover, Belit Onay.

News im November 2019
Beim Graduierten-Kolleg am 2. 11. 2019 fand ein reger Gedankenaustausch zu verschiedenen Themen statt. Wir haben über den terra-x-Film von Harald Lesch “Im Bann der Astrologie” diskutiert. Mehrheitlich wurde bedauert, dass sich einige Fehler in den Film eingeschlichen haben. Auch praktische Deutungsarbeit fand sowohl mit einem Schüler-Solar statt als auch mit der Mundanprognose für die baldige Saturn-Pluto-Konjunktion im Steinbock am 12. Januar 2020. Das Photo mag einen Eindruck von unserer lebendigen Runde vermitteln. Interessenten sind jederzeit willkommen nach vorheriger Anmeldung.

Graduiertenkolleg am 2. November 2019

News im Oktober 2019

Die Deutsch-Griechische Gesellschaft dgg Hannover hatte am 29. Oktober zu einem Musikabend mit dem in Thessaloniki lebenden Künstler Felix Leopold in die vhs eingeladen. Zum Ende des Abends überraschte uns der Sänger mit einer weiteren Künstlerin, Alkmini Laucke, mit der zusammen er Lieder von Mikis Theodorakis vortrug. Zwei kraftvolle und schöne Stimmen, welch eine Freude – μια χαρά! Hier ein Photo vom gemeinsamen Auftritt.

Alkmini Laucke und Felix Leopold beim Liederabend der dgg am 29. 10. 2019 in Hannover

Nach einer langen Sommerpause mit einer Reise nach Griechenland ist im Astrologie-Zentrum Hannover der Alltag wieder eingekehrt. Zu tun gibt es immer: Beratungen, Unterricht, gelegentlich Vorträge. Derzeit arbeite ich an einem kleinen Filmprojekt, das hoffentlich im Herbst fertig wird. Lassen wir uns überraschen. Außerdem war ich bei einem wissenschaftlichen Vortrag im Schloss Herrenhausen zum Klimawandel. Das Photo zeigt die Ergebnisse des Vortrags.

Vortrag zum Klimawandel

Der Redner, Prof. Markus Reichstein, kommt zu dem Ergebnis: “menschengemachter Klimawandel ist ein Fakt”. “Ob wir die Kurve kriegen, hängt davon ab, was wir jetzt machen.”

News im Juli 2019
Am 6. 7. fand der letzte Unterrichtstag der Profi-Ausbildungsgruppe statt. Am Ende des Tages wurden in einer Feierstunde die Abschlusszertifikate und Abschiedsgeschenke verteilt. Auch die Lehrerin bekam ein Geschenk von den Schülerinnen überreicht. Die Wehmut des Abschieds wird dadurch gemildert, dass eine Meisterklasse stattfinden wird, in der wir das gemeinsam Gelernte anwenden und uns mit speziellen Fragestellungen beschäftigen werden.

Abschiedsgeschenk von meiner Herzensgruppe

Am Freitag, den 26. 7. gab es ein Sommerfest im Hof des Astrologie-Zentrums. Das Wetter spielte mit, trotz großer Wärme wehte ein kleines Lüftchen. Etwa 25 Gäste feierten bis in den späten Abend. Einige Bilder werden das dokumentieren. Hier schon mal das erste Stimmungsbild:

Stilleben mit Horoskop

News im Juni 2019
Am 21. Juni erreicht die Sonne auf 0° Krebs ihren höchsten Stand. Wir feiern Sommeranfang, Mittsommernacht und Sommer-Solstitium.Von nun an werden die Nächte wieder länger, wenn auch zunächst unmerklich. Im Astrologie-Zentrum werden die Planungen für das Sommerfest im Juli konkreter. Einladungen dazu erfolgen über den Rundbrief.

News im April 2019

Am 13. und 14. April 2019 fand in Berlin ein Symposion statt “Paradoxe Plausibilitäten”, Untertitel “Astrologische Deutung aus unterschiedlichen Perspektiven”. Veranstalter war CounterPoint: Navigating Knowledge unter der Leitung von Prof. Dr. Kocku von Stuckrad. Zwei Tage diskutierten Fachleute rund um Astrologie und verwandte Themen, um den aktuellen Stand der Astrologie im wissenschaftichen Kontext zu ergründen. Astrologie erfreut sich keines guten Rufes in der derzeitigen wissenschaftlichen Welt. Vielleicht können Symposien wie dieses einen Beitrag leisten, astrologischen Themen mit mehr Offentheit zu begegnen.

News im März 2019
Frühlingserwachen spürt man all überall trotz Wind und Regen. Im Astrologie-Zentrum stimmen wir uns auf das neue astrologische Jahr ein, das seit alters her im März beginnt, wie wir aus den Monatsnamen heute noch erkennen. Fast pünktlich zum Frühlingsbeginn fand am 21. 3. um 19 Uhr der Vortragsabend statt, Thema: “Was bringt das Merkur-Jahr 2019?”.

News im Februar 2019
Das Astrologie-Zentrum hielt Winterschlaf. Am 21. Februar wurde auf den friesischen Inseln das traditionelle Biike-Brennen veranstaltet. Ich war dabei und habe die archaische Atmosphäre in List genossen.

Und die Insel ist auch im Winter schön, vor allem hat man Meer und Himmel, Wolken und Licht für sich allein

Wolken, Licht und Meer und Einsamkeit

News im Januar 2019
Das besondere Event des Monats ist der Gesundheitstag am Samstag, den 26. 1. 2019 in Hemmingen im Café Schneeweiss, Göttinger Landstr. 75, 30966 Hemmingen. Petra Schmidle, Heilpraktikerin und Inka-Schamanin lädt verschiedene Referenten ein. Von 10.30 Uhr bis 17.30 Uhr kann man sich über Heilsteine, Handanalyse, Pathophysiognomik, Irisdiagnose u.a. informieren. Auch ich werde um 16.15 Uhr mit einem Vortrag vertreten sein. “Der fröhliche Tierkreis und die Astrologie” wird auf unterhaltsame Weise die zwölf Archetypen beleuchten und die älteste Philosophie der Welt vorstellen.

News im Dezember 2018
Mein Artikel aus der Fachzeitschrift “Meridian” wurde auf der astrologischen Seite www.astro.com veröffentlicht, worüber ich mich sehr freue. Auch Nicht-Abonennten des “Meridian” können also die verschiedenen Thesen und Theorien dort nachlesen.

News im November 2018
Mein Artikel “Der Stern von Bethlehem” wurde in der astrologischen Fachzeitschrift “Meridian” Nr. 6 / 2018 veröffentlicht. Darin beschreibe ich verschiedene Hypothesen um den “Geburtsstern Jesu”. Es ist ganz erstaunlich, zu welch unterschiedlichen Ergebnissen Wissenschaftler im Laufe der Jahrhunderte gekommen sind und weiterhin kommen. Viele davon werden in dem Artikel vorgestellt.

News im Oktober 2018
Die neue Jahresgruppe “Profikurs Drittes Jahr” hat am 20. 10. begonnen. Neben dem Vertiefen von Deutungstechniken, Prognosemethoden und praktischen Übungen erweitern die Schülerinnen ihren Horizont und verbinden Astrologie mit anderen Disziplinen wie Kunst, Geschichte, Astronomie und Politik.

News im September 2018
Das besondere Ereignis des Monats war der DAV-Kongress in Bad Kissingen vom 28. – 30. 9. 2018. Und mein persönliches Highlight war dabei die Verleihung des “Goldenen Jupiters”. Die Kommission, bestehend aus Karin Kruse, Rolf Liefeld und mir, vergab dieses Jahr aus besonderem Anlass gleich 3 goldene Jupiter an drei Persönlichkeiten, die sich um die öffentliche Präsenz der Astrologie besonders verdient gemacht haben. Das sind Reinhardt Stiehle, der Gründer des Chiron Verlages und des astronova-Versandes, Markus Jehle als Chefredakteur des Meridian und Martin Garms als Herausgeber des Meridians, der außerdem von Anfang an Titelblatt und Layout des Meridians gestaltet hat und in seinem Sternwerkstatt-Verlag weitere Angebote für Astro-Interessierte hat.

Die drei Juroren des Goldenen Jupiters 2018 bei der Verleihung
Foto von Beatrix Braukmüller

News im August 2018
Im August gab es mehrere Highlights für mich. Ein seltenes Ereignis fand am 4. August statt, an dem Abend und in der Nacht blühte meine Königin der Nacht, die aus Praraguay stammt und in 20 Jahren nun zum zweiten Mal geblüht hat. Lag es am heißen Sommer? Lag es am neuen sonnigeren Standort? Jedenfalls habe ich mich sehr darüber gefreut.

Blüte der Königin der Nacht gegen 19 Uhr abends

Das zweite Highlight des Monats war für mich, dass die Fortgeschrittenen-Ausbildungsgruppe das zweite Jahr erfolgreich gemeistert hat. Die Schülerinnen bekamen am 18. August 2018 ihre Abschlusszertifikate ausgehändigt.

Abschied nach dem zweiten Ausbildungsjahr im August 2018

Als weiteres Highlight habe ich meinen Vortrag im Kul-Turm Velber empfunden. Dort durfte ich über “Politik, Kunst und Sterne – Astrologie im Wandel der Zeiten sprechen. Vielen Dank an die vielen freundlichen Unterstützer, auch aus dem Kreis des Bridge-Clubs Velber unter der Leitung von Illa und Reinhard Kloss.

Das ehemalige Feuerwehr-Gerätehaus als Ort für Kultur und Geselligkeit.

News im Juli 2018
Das Ereignis des Monats war die Mondfinsternis am 27. Juli, die aber im Raum Hannover erst spät gut zu sehen war. Ansonsten war Ferienzeit, und die Hitzeperiode verlangte viel Einsatz von Wasser im Garten.

News im Juni 2018
Bereits zum 6. Mal fand in Hannover das Festival der Philosophie statt. Es ist Teil einer internationalen Bewegung, die sich zum Ziel gesetzt hat, die Philosophie wieder dahin zu bringen, wo sie ursprünglich zu Hause war, auf den Markt, in die urbane Öffentlichkeit. Auch ich habe im Rahmen des Festivals einen Vortrag gehalten mit dem Titel: “Ich und mein Schicksal”. Der Vortrag fand am Freitag, den 22. Juni um 18 Uhr im Künstlerhaus statt. Nähere Infos zum Festival hier

Die Referentin vor dem Vortrag.

Ein Bild mit Ursula Oberschelp-Schaffner, die mich dem Publikum vorstellte.

Das Plakat des Festivals der Philosophie zierte den Vortragsraum.

News im Mai 2018
Das Thema des Monats ist der Wechsel von Uranus aus dem Widder in den Stier am 15. Mai. Nach 7 Jahren im Widder (seit der Reaktorkatastrophe von Fukushima) bricht jetzt eine neue Phase an, die hoffentlich unser globales Wirtschaften in Frage stellt. Wenn Uranus bedeutet, dass wir aus unserem bequemen “Weiter so”-Modus hinausmüssen, wenn er für Erneuerung und Aufbruch steht, dann dürfte das im Zeichen Stier besonders alle Fragen des Bankwesens und alle Fragen der Landwirtschaft und Ernährung betreffen. Die Ausbeutung von Mensch und Natur muss ein Ende haben. So verstehe ich die Qualität von Uranus in Stier u.a.
Ein Highlight des Mais ist für mich die Hochzeit von Prinz Harry und Meghan am 19. 5. auf Schloss Windsor. Die Horoskope der Beiden zeigen ein Paar, das sich perfekt ergänzt. Er als Jungfrau-Sonne und sie als Löwe-Sonne sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich und vielleicht auch gegensätzlich. Aber der genauere Blick ins Horoskop zeigt, dass sie für einander die perfekte Ergänzung sind. Sein Steinbock-Aszendent und ihr Krebs-Aszendent liegen einander genau gegenüber, und der Volksmund weiß ja: Gegensätze ziehen sich an. Außerdem war die Mutter von Harry, Lady Di, eine Krebs-Sonne, und bei genauerer Betrachtung spürt man zarte, verletzliche und womöglich scheue Seiten von Meghan, die hinter der Löwe-Strahlkraft sich erst auf den zweiten Blick offenbaren.
Als jemand, die in England gelebt hat, “musste” ich bei der Hochzeit “dabei” sein. Es war schön, dass im GOP in Hannover eine Public Viewing-Veranstaltung stattfand, wo wir Briten-Begeisterten unsere Hüte und Fascinators ausführen konnten. Beim Ja-Wort von Meghan und Harry regnete es goldenen Flitter.

Im Eingangsbereich des GOP empfing uns bereits Harry.

Im Saal war die Stimmung prima. Es gab Scones und andere englische Kleinigkeiten zum Tea. Very British! And gorgeous.

Der Monat endete mit einem spektakulären Sonnenaufgang über dem Altwarmbüchener See, morgens gegen 5.30 Uhr.

News im Apri 2018
Im April gab es den klassischen Frühlingsvortragsabend im Astrologie-Zentrum Hannover. Wie seit vielen Jahren gute Tradition, stelle ich unter dem aktuellen Titel “Was bringt das Venus-Jahr 2018?” die aktuellen Konstellationen vor und versuche, eine Prognose für mundane und persönliche Themen zu entwickeln. Da ab Mai 2018 Uranus das Zeichen wechselt, war dieser Übergang ein Schwerpunkt der Überlegungen. Verändern sich wirtschaftliche Rahmenbedingungen massiv? Gibt es Einbrüche und Umbrüche im Finanzsektor? Weche Wertvorstellungen müssen radikal in Frage gestellt werden. Der Abend klang wie gewohnt bei Wein und guten Gesprächen aus.

News im März 2018
Für Astrologen war der “Astro-Kongress”, der vom 2. – 4. März 2018 in Lippstadt stattfand, ein Highlight. Er wurde organisiert von der Kollegin Birgit Lummer. Auch ich war dort und habe intensiven Austausch mit Kolleginnen und Kollegen über Astrologie, über Religion und vieles andere gehabt. Parallel zum Astro-Kongress fand das VDA-Symposium statt, Thema “Astrologie und Religion.”

Hier im Gespräch mit Birgit Lummer, Veranstalterin des Astro-Kongresses in Lippstadt

Im Gespräch mit Rolf Baltensperger vom VDA

News im Februar 2018
Der Deutsche Astrologen-Verband hat seit kurzem einen eigenen YouTube-Kanal, auf dem Interessierte kleine Info-Filme über diverse Themen sehen können. Aktuell sind drei Filme online, “Was ist und kann Astrologie?”, “Astrologische Ausbildung”, “DAV-Jahreskongress”. Der letzte Film zeigt anschaulich die Vielfalt und die gute Atmosphäre auf unseren Jahrestreffen. Unbedingt ansehen!
Folgen Sie einfach dem Link: YouTube Kanal Deutscher Astrologen-Verband.

News im Januar 2018
Der Januar gilt als die hohe Zeit der Astrologen. Neben Beratung und Unterricht war ich bei mehreren Firmen als “Überraschungsgast”. Das Business-Center Hannover veranstaltete in seinen Räumen einen Neujahrsempfang mit mir. Bei Sekt und Fingerfood lauschten die Gäste überraschenden Erkenntnissen meines humorvollen Vortrags “Freche Sterne”.

Die Chefin Dagmar Schmidt mit mir nach dem Vortrag

Die Chefin Dagmar Schmidt mit mir nach dem Vortrag

Auch die Galerie im KuK in Heeslingen-Boitzen hatte zum Neujahrsempfang eingeladen. Nach meinem Vortrag “Freche Sterne” und einem kleinen Jahresausblick für 2018 gab es einen leckeren Imbiss und gute Gespräche mit den Gästen.

„Vor dem Sturm“

„Vor dem Sturm“

Die Gastgeberin Barbara Zimmer-Walbröhl im Kreis von Gratulanten

Die Gastgeberin Barbara Zimmer-Walbröhl im Kreis von Gratulanten

News im Dezember 2017
Das Advents-Highlight war der 14. Dezember, als das Astrologie-Zentrum Hannover zum “Sternenzauber” von 18 – 20 Uhr einlud. Bei Glühwein und alkoholfreiem Punsch ließ sich gut plaudern. Außerdem gab es eine besondere “Weihnachtsgeschichte”.

News im November 2017
Am 4. November 2017 fand ein Graduierten-Kolleg für fortgeschrittene Astrologie-Lernende statt. Nach der langen Pause war die Veranstaltung ausgebucht. Das nächste Kolleg findet am 24. Februar 2018 statt. Anmeldeschluss ist der 11. Februar.
In Basel zeigt das Museum der Kulturen derzeit eine Ausstellung zu “Sonne, Mond und Sterne”. Die Ausstellung geht auf die unterschiedlichen kulturellen Praktiken ein im Umgang mit den Gestirnen. Sie läuft noch bis 20. 1. 2019.

News im Oktober 2017
Das jährliche Astrologen-Highlight, der Kongress des Deutschen Astrologen-Verbandes, fand vom 6. – 8. Oktober 2017 diesmal in Würzburg statt. Die über 200 Teilnehmer konnten drei Tage volles Programm mit Vorträgen, Workshops, Unterhaltung genießen, sofern sie nicht wegen des Sturmes auf einem norddeutschen Bahnhof gestrandet waren. Näheres siehe unter www.astrologenverband.de.
Im Astrologie-Zentrum Hannover gab es am Donnerstag, den 19. 10. 2017 einen Vortragsabend zum Thema Schamanismus. Die Referentin Suse Wessel gestaltete den Abend informativ und inspirierend. Die zahlreichen Gäste diskutierten anschließend beim Wein noch lange über diverse Aspekte des Schamanismus.

News im September 2017
Die neue Jahresgruppe für das zweite Ausbildungsjahr hat begonnen. Außerdem fand im Schloss Herrenhausen ein Netzwerktreffen verschiedener Netzwerke statt. Bei schönstem Sommerwetter begann der Abend mit einem Blick in den Garten des Schlosses, ungefähr dort, wo auch Barack Obama bei seinem Besuch in Hannover stand.

Anne in Schloss Herrenhausen am 7. 9. 171

Irgendwie standesgemäß.

News im August 2017
Die Sommerpause ist vorbei. Das erste Ausbildungsjahr geht zu Ende. Bitte eine Terminänderung beachten: Das Graduierten-Kolleg am 26. 8. fällt aus. Der nächste Termin ist der 4. 11. 2017.
Am Freitag, den 18. August wurde in Boitzen bei Zeven um 19 Uhr eine Ausstellung eröffnet. Sie heißt “Tierkreis-Bilder” von der Malerin Yulvia Rosa Puradiredja. Zur Vernissage am 18. 8. um 19 Uhr hatte die Galeristin Barbara Zimmer-Walbröhl eingeladen. Am Samstag, den 19. 8. um 15 Uhr gab es dann einen Vortrag von mir zum Thema “Zwölf Wege zum Glück – die Tierkreiszeichen als Archetypen”.

Die Astrologin vor dem Tierkreiszeichen Schütze, gemalt von Yulvia Puradiredja.

Die Astrologin vor dem Tierkreiszeichen Schütze, gemalt von Yulvia Puradiredja.

Außerdem war im August der Vorstand des Deutschen Astrologen-Verbandes (DAV) zu Gast in den Räumen des Astrologie-Zentrums, um Wichtiges rund um die Jubiläumstagung des DAV in Würzburg 2017 zu besprechen. Ich habe mich gefreut über den Besuch. Hier ein Photo mit dem derzeitigen Vorsitzenden des DAV, Klemens Ludwig.

Klemens Ludwig und Annegret Becker-Baumann vor dem Bild „Der Bogenschütze“, gemalt von Lars Bruno

Klemens Ludwig und Annegret Becker-Baumann vor dem Bild „Der Bogenschütze“, gemalt von Lars Bruno

News im Juli 2017
Das Astrologie-Zentrum Hannover macht Sommerpause. Beratungen und Unterricht finden ab August wieder statt. Untätig bin ich dennoch nicht. In der ruhigen Zeit schreibe ich den nächsten Artikel meiner Serie zur Geschichte der Astrologie für die Fachzeitschrift “Meridian”. Der erste Artikel “Die Sterne zwingen nicht – Astrologie im späten Mittelalter” ist soeben erschienen. Den Artikel kann man online bestellen beim Meridian digital, siehe auch meine Linkliste (in der Menüleiste “Über mich”). Und Einzelhefte kann man telefonisch bestellen unter 06154 / 60 395 43.

News im Juni 2017
Das Wichtigste im Juni war die Einweihung des neuen Büros. Am 30. 6. waren alle Interessierten eingeladen, um die neuen Räume kennen zu lernen und gute Wünsche mit auf den Weg zu geben. Ab 17 Uhr waren die Türen geöffnet, die Sektkorken knallten. Auch für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Um 18.30 Uhr gab es einen Vortrag zum Thema “Möglichkeiten und Grenzen der Astrologie”. Ca.30 Gäste, u.a. aus dem Iran, aus Griechenland und Polen, feierten bis in den späten Abend. Ich habe mich sehr gefreut über die Besucher, ihre guten Wünsche, ihre schönen Geschenke. Ich fühle mich sehr geehrt und sage aus vollem Herzen danke! Einige Photos mögen die Stimmung einfangen.

Einweihung neues Büro mit Nélida und Heinz Rudi

Die ersten Gäste sind eingetroffen.

Einweihung Sektempfang

Die Party kann beginnen, der Sekt ist gekühlt.

Einweihung Kerze

12 Teelichter und die Kerze in der Mitte, umrahmt von Blumen und einem Malachit, stehen symbolisch für den Tierkreis und die Verbindung von Himmel und Erde.

Einweihung 2017 Blumen

Die schönen Blumensträuße, passend zur Jahreszeit, haben mich ebenso erfreut wie die vielen anderen Geschenke und Aufmerksamkeiten. Vielen Dank an alle Beteiligten!

News im Mai 2017
Ende April schlossen die Schülerinnen und Schüler das zweite Ausbildungsjahr ab. Nach erfolgreich bestandener Abschlussklausur gab es beim letzten Termin eine kleine Feierstunde mit Vergabe der Zertifikate und einem Abschiedsgeschenk. Hier einige Photos zur Veranschaulichung.Schülerin mit Zertifikat

Schülerin mit Zertifikat

Schüler mit Zertifikat

News im April 2017

Das Astrologie-Zentrum lud im April zu einem Mode-Event in der Altstadt von Hannover ein. 15 unternehmungslustige Damen stürmten kurz vor Ostern die Boutique “La Vie” in der Knochenhauerstraße, wo sie sich zunächst mit Sekt und Häppchen stärkten, um dann schicke Mode und Accessoires zu probieren.

News im März 2017

Mit dem Frühlingsanfang am 20. März beginnt das neue astrologische Jahr, wenn die Sonne in das Tierkreiszeichen Widder wechselt. Es ist der Tag der Frühlings-Tag-und-Nacht-Gleiche, auch Frühlings-Äquinoktium genannt. Viele Astrologen feiern im März den Tag der Astrologie. Ich kann dieses Jahr leider nicht mitfeiern, da ich noch mit der Einrichtung des neuen Büros in der Hartungstr. 46 beschäftigt bin. Der Vortrag “Was bringt das Sonnen-Jahr 2017?” wird zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden, wahrscheinlich zusammen mit der Eröffnungsfeier der Räume im Sommer.

News im Februar 2017

Nach der Reise nach Zürich und Basel, die unter einem guten Stern stand, ist im Moment einfach nur viel Arbeit zu bewältigen. Der Jahresanfang ist immer eine Hoch-Zeit für Astrologen. Außerdem gibt es noch letzte Arbeiten im neuen Büro zu erledigen, so dass an Muße nur selten zu denken ist. Um so mehr zehre ich von den schönen Erinnerungen an die Reise in die Schweiz.
Hier der Engel von Niki de St. Phalle, der die Reisenden im Hauptbahnhof von Zürich begrüßt.
Engel von Zürich

News im Januar 2017

Der Umzug in die Hartungstraße ist vollzogen. Das neue Büro wird jeden Tag ein bisschen schöner. Der Januar steht traditionell unter dem Motto “Prognosen für das kommende Jahr”, sei es bei Vorträgen oder auch in der persönlichen Beratung von Klientinnen und Klienten. Aber erstmal beginnt das neue Jahr für mich mit einer Reise nach Zürich, um dort am 4. 1. 2017 im Astro-Club Zürich über Geschichte der Astrologie zu sprechen.

News im Dezember 2016

Der letzte Monat unter der alten Adresse hat begonnen. Ab Januar 2016 wird das Astrologie-Zentrum in neuen Räumen seine Arbeit fortführen. Bei der Abschiedsveranstaltung am 2. Dezember kam entsprechend ein bisschen Wehmut auf, heißt es doch nach 12 Jahren, diesen Standort zu verlassen, der in der Nähe des Lister Platzes schön gelegen war. Gern bin ich zu Bahlsen in die Kantine zu hochwertigem und leckerem Essen gegangen. Bei etlichen Geschäftsessen waren wir auch beim Italiener um die Ecke “A lo Stromboli” zu Gast, wo es immer sehr gutes Essen und freundliche Bedienung gab. Aber 12 Jahre an einem Standort – das ist ein ganzer Jupiter-Zyklus. Und so ist es nur stimmig, dass der nächste Jupiter-Zyklus sich an einem neuen Standort entfaltet .
Im Moment bin ich beim Vorbereiten des Umzugs. Natürlich läuft der ganz normale Beratungs- und Ausbildungsbetrieb weiter bis kurz vor dem Umzug.
Mit der Ausbildungsgruppe, die bereits im 2. Ausbildungsjahr ist, haben wir am letzten Samstag Advent gefeiert. Es gab ein musikalisches Quiz, von Bettina Kubis vorbereitet und mit Gitarrenbegleitung hinreißend vorgetragen. 12 verschiedene Lieder sollten den 12 astrologischen Tierkreiszeichen zugeordnet werden. Eine bunte Mischung zwischen der “heißen Schlacht am kalten Buffet” von Reinhard Mey und “Imagine” von John Lennon musste richtig zugeordnet werden. Das hat viel Spaß gemacht und war kurzweilig. Und Sie, würden Sie diese beiden Lieder einem bestimmten Archetyp zuordnen können? Ich freue mich über Ihre e-Mail mit einem Lösungsvorschlag.

Bettina Kubis beim musikalischen Astro-Quiz

Bettina Kubis beim musikalischen Astro-Quiz

News im November 2016

Gleich am 1. November 2016 feiert Niedersachsen 70. Geburtstag. Die astrologische Analyse weist nach, dass die Niedersachsen wirklich sturmfest und erdverwachsen sind.

Schwangerschaft und Geburtswehen des Kindes waren nicht ganz einfach, ein Körperteil des Kindes drohte zwischenzeitlich abzufallen (Oldenburg 1975). Die Vaterschaft teilt sich die britische Militärregierung mit dem Landesvater Hinrich Wilhelm Kopf, der den seinen schließlich hinhielt und Niedersachsens erster Ministerpräsident wurde.
Da er am 6. Mai 1893 geboren wurde, hat er die Sonne im Stier und den Mond im Steinbock, also zwei tüchtige Erdzeichen. Kein Wunder, dass die Niedersachsen gern singen: “Wir sind die Niedersachsen, sturmfest und erdverwachsen …”. Und auch, wenn man das Geburtshoroskop für den 1. 11. 1946 erstellt, bekommt unser Neugeborenes einen Steinbock-Mond. Das bedeutet, dass die Landeskinder dickköpfig und widerstandsfähig sind. Da muss man nicht nur an die norddeutschen Bauern denken. Die Sonne im Skorpion lässt sich nicht so gern in die Karten schauen sprich redet nicht so viel und leicht. Aber sie verbindet sich mit dem Glücksplaneten Jupiter, der gern hoch zu Ross unterwegs ist dessen Tierkreiszeichen Schütze selber ein halbes Pferd ist (Zentaur wie bei Rossmann). Also nichts liegt näher, als sich ein Pferd zum Wappentier zu wählen.
Der strengste Planet von allen, Saturn, hatte 1946 die Geburtssonne fest im Griff, es war wohl eher eine Zangengeburt, und die Nachwehen waren länger spürbar (Flüchtlinge und Wiederaufbau). Heute nach 70 Jahren kann man sagen, wir haben gelernt, aus den Schwächen Stärken zu entwickeln. Zu viel British Understatement tut dem Kind nicht gut, auch wenn sich da das väterliche Erbe gelegentlich zeigt. Das Kind ist recht gelungen und darf deshalb gefeiert werden.

Seit Jupiter am 9. September 2016 in das Tierkreiszeichen Waage eingetreten ist, mehren sich die Glücks- und Erfolgsmomente für alle, die durch ihr Horoskop mit Planeten in Waage oder Widder oder in den anderen Luft- und Feuerzeichen gesegnet sind. Gerade weil der strenge Herr Saturn seit einiger Zeit die Feuerzeichen auf etliche Bewährungsproben stellt und alle möglichen Hindernisse bereit hält, wirkt der Jupiter-Transit erfreulich und entlastend und bringt neue Zuversicht mit sich.

Im Astrologie-Zentrum Hannover findet im November 2016 ein besonders erfreulicher Workshop mit Christian König aus Münster zum Thema Fixsterne und ihre Bedeutung statt. Alle, die Christian König bereits erlebt haben, sind begeistert von ihm und seiner sorgfältigen Arbeit, die gleichzeitig sehr unterhaltsam präsentiert wird. Freuen Sie sich also mit uns, oder noch besser, nehmen Sie am Workshop teil. Grundkenntnisse in Astrologie sollten Sie allerdings mitbringen.

Christian König

Gastreferent Christian König

News im Oktober 2016

Der diesjährige Kongress des Deutschen Astrologen-Verbandes fand in Bonn vom 7. – 9. 10. 2016 statt. Im kommenden Jahr wird er in Würzburg stattfinden, und zwar in der Zeit vom 6. – 8. 10. 2017. Das Motto des Jubiläumskongresses 70 Jahre DAV heißt: “Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne”. Nach dem großartigen Erfolg dieses Jahres mit anspruchsvollen Vorträgen unter dem Motto “Den Schatz heben – Astrologische Beratung heute”, einem abwechslungsreichen Programm sowie einer hohen Professionalität in der Organisation des Kongresses kann ich nur allen Astrologie-Interessierten empfehlen, sich den Termin für 2017 schon mal einzutragen. Mit über 200 Teilnehmern war die Veranstaltung sehr gut besucht, und die Tagungsatmosphäre war freundlich, friedlich und konstruktiv. Danke an alle Beteiligten!
Am Donnerstag, den 13. Oktober findet im Astrologie-Zentrum Hannover der Herbstvortragsabend statt, siehe Termine.

News im September 2016

Am 3. 9. hat die neue Jahresgruppe “Astrologie lernen” für Einsteiger begonnen. Noch ist es problemlos möglich, dazu zu kommen. Kurzentschlossene sind willkommen. Bitte Infos anfordern!

News im August 2016

Am 4. 8. ist die Autorin Dr. Barbara Schlüter bei mir zu Gast und liest aus ihrem neuesten historischen Hannover-Krimi “Gerächter Zorn”. Nach der Pause berichte ich über “Löwe-Geheimnisse” und stelle die Charakteristika des Löwe-Archetyps vor. Ansonsten hoffen wir auf klare Nächte vom 10. – 14. August, wenn die Perseiden am Himmel sichtbar sind und wir uns etwas wünschen können.

News im Juli 2016

Das Astrologie-Zentrum macht Sommerpause und hat gleich die freie Zeit genutzt zu einer Fortbildung im Astrologie-Zentrum Berlin, wo Peter Fraiss, der Erfinder von “Sarastro” zu Gast bei Markus Jehle war. Am Freitag, den 1. Juli gab es eine Einführung in die Software von Sarastro, und am Samstag fand ein Seminar zur Orte-Astrologie statt, welches eine faszinierende Variante der Horoskopdeutung darstellt.

News im Mai 2016

Am 9. Mai 2016 findet ein seltener Merkur-Durchgang vor der Sonne statt, den man z.B. über die Sternwarte Bremen verfolgen kann. Hier ist der link: planetarium

Bitte unbedingt beachten: Niemals mit bloßem Auge in die Sonne schauen! Es droht Erblindungsgefahr!

News im April 2016

Am Wochenende des 23. / 24. 4. 2016 war nicht nur Barack Obama zu Gast in Hannover, sondern auch Petra Dörfert aus Berlin. Die Heilpraktikerin und Astrologin hielt ein spannendes und informatives Seminar zu Astromedizin, bei dem die Seminarteilnehmer mit den eigenen Horoskopen arbeiten konnten.

Anne und Petra Seminar Astromedizin 178

Veranstalterin und Referentin während einer Pause im Unterrichtsraum

News im März 2016

Im März feiern wir Frühlingsbeginn, und nach alter Tradition beginnt das neue Jahr mit dem Frühlingsanfang am 20. 3. 2016 um 5.30 Uhr MEZ. Dass man früher so rechnete, erkennt man an den Namen vieler Monate. Z.B. der Monat September enthält die Zahl 7, der Okober die 8, der November die 9 und der Dezember die 10. Und dass auch astrologisches Wissen einfloss, lässt der Name des März ahnen, in dem sich der Planetengott Mars verbirgt, der das erste Tierkreiszeichen des neuen Jahres, den Widder repräsentiert.

Astrologen weltweit feiern am 20. 3. den Tag der Astrologie. Auch der Deutsche Astrologen-Verband (DAV) hat aus diesem Grund eine Presseerklärung herausgegeben, die man hier nachlesen kann:
http://www.presseportal.de/pm/116454/3280440
Auf der Seite des DAV, www.astrologenverband.de finden Sie weitere Informationen zum Tag der Astrologie und den bundesweiten Veranstaltungen dazu.

Das Astrologie-Zentrum Hannover beteiligt sich daran mit dem traditionellen Frühlings-Vortrag: “Was bringt das Mars-Jahr 2016?” Jedes Jahr steht seit alters her unter der Regentschaft eines der 7 klassischen Planeten. Und nachdem das letzte Jahr unter Jupiter-Einfluss stand, soll dieses Jahr die Mars-Energie dominieren. Unter Termine ist der Vortragsabend angekündigt. Der Vortragsabend ist leider ausgebucht. Eine Warteliste ist eingerichtet.

News im Februar 2016

In der ersten Hälfte des Monats Februar ist die fünfte Jahreszeit noch in vollem Gange. Passend zur Wassermann-Phase des Jahres wird jetzt Fasching und Karneval gefeiert. Danach beginnt mit der Fische-Phase die Fastenzeit und läutet das Ende des astrologischen Jahres ein.

Nach den vielen Aktivitäten des Janaurs ist der Februar bei mir ruhiger:

Am Montag, den 8. Februar bin ich aus Anlass des chinesischen Neujahrs im Casino World in Neustadt, Nienburger Straße 6, zu Gast und biete Kurzberatungen an.Von 18 – 21 Uhr freue ich mich auf viele anregende Gespräche.

News im Januar 2016

Der Januar ist die hohe Zeit der Astrologen. Jetzt wollen alle wissen, was das neue Jahr bringt. Und so bin ich bei den verschiedensten Veranstaltungen zu Gast, um meine astro-philosophisch begründeten Prognosen für 2016 zu präsentieren, mal heiter, mal ernst, aber immer mit Substanz.

Wenn Sie dabei sein möchten, gibt es folgende Angebote:

1. Radio Leinehertz 106,5 – 4. Januar 2016
Radio Leinehertz war bei mir zu Gast und hat Kurzprognosen für die 12 Tierkreiszeichen aufgenommen, die am Montag, den 4. Januar 2016 über den Tag verteilt gesendet werden. Hier gilt ganz besonders, dass die Prognosen mit einem Augenzwinkern erstellt wurden, aber trotz aller Kürze auf den konkreten Konstellationen beruhen.

2. Kulturgemeinschaft Vinnhorst – 11. Januar 2016 um 17 Uhr
Im Rahmen des “Lebendigen Cafés” präsentiere ich “Sternstunden 2016 für das gallische Dorf”. Hier werde ich für alle 12 Tierkreiszeichen eine heiter-philosophische Betrachtung darüber anstellen, was Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto 2016 für uns bereithalten. Ort: Vinnhorster Rathausplatz 1, 30419 Hannover. Eintritt frei, Spenden willkommen.

3. Dienstag, 12. Januar 2016 um 19.30 Uhr
Ich bin zu Gast beim Deutschen Hausfrauen Bund, Ortsverein Laatzen e.V. mit dem Vortrag “Unter einem guten Stern – Astrologie als lebensnahe Philosophie”. Hier geht es weniger um eine Prognose für 2016, obwohl auch die nicht unerwähnt bleibt, sondern mehr um die grundsätzliche Frage, wie sinnvoll und plausibel ist Astrologie im 21. Jahrhundert. Gäste sind willkommen und zahlen wahrscheinlich 3 Euro Eintritt. Ort: Gemeindesaal “Die Arche”, Markstr. 1, 30880 Laatzen-Mitte.

4. Mittwoch, 13. Januar um 12.30 Uhr – Nur für Frauen!
Ich bin Mitglied im Verband Deutscher Unternehmerinnen (VDU) und trage beim monatlichen Lunch im Restaurant “Steuendieb” eine politische und persönliche Prognose vor, allerdings als Kurzreferat, Dauer ca. 35 Minuten. Weibliche Gäste sind willkommen, Anmeldung ist notwendig über arbabian-vogel@iks-hannover.de.

5. Mittwoch, 20. Januar um 18.30 Uhr – Nur für Frauen!
Ich bin Mitglied im Unternehmerinnen-Netzwerk Isernhagen (UNI) und präsentiere beim ersten Treffen im neuen Jahr eine Prognose für 2016, kurze Betrachtung der politischen Lage und eine Deutung für die 12 Archetypen für 2016 unter besonerem Augenmerk auf Jupiter und Saturn. Anmeldung notwendig bei Christina Wathling, e-Mail: wathling.christina@wathling.com. Veranstaltungsort: Amadeus Altwarmbüchen, Graugansweg 21-22, 30916 Isernhagen.

6. Donnerstag, 28. Januar um 19.30 Uhr – Neujahrsempfang im Astrologie-Zentrum Hannover
Last not least möchte ich auf meine eigene Veranstaltung hinweisen. Der Neujahrsempfang in meinen Räumen wird von der Journalistin Ulrike Clever und mir gemeinsam gestaltet. Wir beide haben verschiedene Prognosen aus deutschen und internationalen Zeitschriften ausgewertet und mit den eigenen Erkenntnissen sowie der Prognose der serisöen Astrologie-Zeitschrift “Meridian” verglichen. Das Ergebnis, wissenschaftlich fundiert und unterhaltsam prickelnd aufbereitet, präsentieren wir Ihnen bei einem Glas Sekt oder Selters. Kosten: 10 Euro. Begrenzte Teilnehmerzahl, daher Anmeldung notwendig per Telefon: 0511 / 390 6550 oder per e-Mail an info@astrologie-zentrum-hannover.de.

News im Dezember 2015

Nachdem der November sehr arbeitsreich war, geht es im Dezember etwas ruhiger zu. Eine weitere Veranstaltung des Graduierten-Kollegs hat stattgefunden. Die Arbeit fand wie immer in einer freundschaftlichen Atmosphäre statt und endete mit einem adventlichen Ausklang. Das war ein schöner Abschluss für das Jahr 2015. Das nächste Graduierten-Kolleg findet am 30. 1. 2016 statt.
Advent 2015 für Homepage

Advent 2015 2

Kirsten Jolitz mit Überraschungsgast beim Graduierten-Kolleg

News im Oktober 2015

Gerade liegt der diesjährige Astrologen-Kongress des Deutschen Astrologen-Verbands hinter uns. Unter dem Thema “Lebenselexier Astrologie” gab es sehr unterschiedliche Vorträge. Dabei waren besondere Highlights die Vorträge von Annita Ferraris und Christian König, von Markus Jehle, von Darby Costello über den progressiven Mond (mit guter Übersetzung aus dem Englischen) und vom neuen Vorsitzenden Klemens Ludwig über “Uranias Kuss – Astrologie und Kunst”. Gerade dieser Vortrag bot ein Feuerwerk an astrologischen Bezügen in Kunstwerken der Welt. Auch die Workshops von Wilfried Schütz zur Gesundheit, Friedel Roggenbuck zum Astrodrama, Beatrix Braukmüller zur Erkennung von Begabungen und Rafael Gil Brand zu Triplizitenherrschern waren gut besucht und zeigten, dass Spezialthemen ihre Resonanz finden.

Der nächste Kongress wird am 8. und 9. Oktober 2016 in Bonn stattfinden unter dem Thema “Den Schatz heben – Astrologische Beratung heute”. Alle Astrologie-Interessierten sollten sich diesen Termin schon vormerken. Es lohnt sich, nach Bonn zu fahren!

News im September 2015

Die Zeit der Ferien ist vorbei, Seele baumeln lassen war schön, doch jetzt sind wieder emsiges Arbeiten und Fleiß angesagt. Die Jungfrau-Phase des Jahres hat begonnen, also das Ende des Sommers ist eingeläutet, meteorologisch hat der Herbst bereits am 1. 9. begonnen, und wenn wir vor die Tür gehen, stimmen wir dem zu. Der tropische Herbstfanfang ist allerdings erst am 23. September um 10.21 Uhr MESZ. Ich nutze die Zeit, um meinen Herbstvortrag “Astrologie für Skeptiker” am 15. 10. (siehe unter “Termine”) vorzubereiten.

News im August 2015

Ich mache Sommerpause, fahre in die Heide und zähle tagsüber Heidschnucken, nachts Sternschnuppen (siehe Termine)

News im Juli 2015
Sonnenpferd von LaracoaUm die Wartezeit auf den Beginn der Sommerferien am 23. 7. zu verkürzen, bietet das Astrologie-Zentrum einige Veranstaltungen an. Es beginnt mit einem Ausflug in die schöne Heidelandschaft bei Fallingbostel. Am Dienstag, den 21. 7. findet um 19.30 Uhr ein geselliger Abend auf der FloraFarm Ginseng in Bockhorn statt, u.a. mit einem Interview mit mir über meine astrologische Arbeit. Näheres, auch zu den anderen Veranstaltungen wie Sommer-Event mit Verena Kegeler und Kartenlegen mit Heidemarie Jacoby finden Sie unter “Termine”.

News im Juni 2015
Mit freundlicher Unterstützung von Wengenroth & Partner wurde die Seite des Astrologie-Zentrums Hannover überarbeitet.
Das Piraten Open Air Theater in Grevesmühlen feierte am 26. Juni Premiere!

News im Mai 2015
Am 02.05.2015 wurde die britische Prinzessin Charlotte geboren.
Das Astrologie-Zentrum Hannover deutete für Promiflash ihr Horoskop!

Am 04.05.2015 war der Pirat Arne Paulsen beim Astrologie-Zentrum Hannover zu Gast und ließ sich von Annegret Becker-Baumann für die kommende Kaperfahrt beraten.
Das ganze Interview lesen Sie hier: Pirateninterview